Mein Name ist Jasmin Ehrismann und ich freue mich, Sie auf meiner Internetseite begrüßen zu dürfen. 

Der Schwerpunkt der Psychotherapie liegt in meiner Praxis auf der Lernpsychologie mit dem Ziel zur Steigerung von Fähigkeiten und Kräften sowie zur späteren Übertragung und Verhaltensänderungen.

Über das Verständnis von Lernen, über die Vorgänge im Gehirn und über die Methoden gehirngerecht zu lernen, kann so viel mehr gemacht werden, als nur Wissen zu speichern. Wir lernen jeden Augenblick in unserem Leben; jeder Reiz aus der Umwelt, jede Erfahrung, gute wie schlechte, jede Emotion führen zu einem Lernprozess.

Dabei gilt: 

„Es ist ebenso schwer etwas Falsches zu lernen, wie etwas Richtiges.“ 

                                                                                                   Prof. Dr. med. Dr. phil. Manfred Spitzer

Das Erlernte zwingt uns aber auch in Verhaltens- und Denkmuster. Über die Arbeit mit Hypnose können diese Muster identifiziert und hinterfragt werden, Hypnose bietet in der Therapie einen Schlüssel zur Problemindentifiziertung.

Über die Lernpsychologie lassen sich viele Funktionsweisen des Gehirns veranschaulichen und viele Techniken lassen sich auch in der Psychotherapie umsetzen, um Erlerntes neu zu ordnen und in andere Bahnen zu lenken.

Jeder Mensch trägt schon alles in sich, was er zur Lösung seiner Probleme braucht, ein Therapeut ist dabei nur ein Begleiter auf dieser Reise ins Unbekannte und nur ein Assistent bei Suche nach Lösungen. 

Herzliche Grüße

Jasmin Ehrismann