Das Logo besteht aus zwei Teilen:

Der kreisförmige Pfeil mit Querbalken 

steht für die Heldenreise nach Joseph Campbell. 

Bei der Heldenreise muss der Held seine gewohnte Welt (oberhalb des Balkens) verlassen und sich seinen Ungeheuern stellen, damit er nach bestandenen Abenteuern und Prüfungen verändert und gestärkt in die gewohnte Welt zurückkehren kann. Ein lustvolles Ziel und/oder Schmerz sind der Antrieb für diese Reise. 

Die vier farbigen Punkte,

stehen für die menschlichen Grundbedürfnisse nach Klaus Grawe. 

  • Bindungsbedürfnis
  • Bedürfnis nach Orientierung und Kontrolle
  • Bedürfnis nach Selbstwerterhöhung und Selbstwertschutz
  • Bedürfnis nach Lustgewinn und Unlustvermeidung 

Du kannst jeden Tag ein Held sein, wenn Du die Herausforderung annimmst, Dich aus Deiner Komfortzone heraus bewegst und so an der Erfüllung Deiner psychologischen Grundbedürfnisse arbeitest.

Und für das ganzheitliche Kinder- und Jugendcoaching hab ich das Logo noch etwas gepimpt:

Literaturnachweis:

Der Heros in tausend Gestalten (OT: The Hero with a Thousand Faces) von Joseph Campbell, 1949.

Psychologische Therapie von Klaus Grawe, 2000